zurück zur Übersicht

Seidel GmbH & Co. KG

Mitarbeiter657
UnterzeichnerinPia Meier
Mitglied der Geschäftsführung, Personalleitung
Pia Meier

Wenn wir unseren Mitarbeitern auch privat den “Rücken stärken”, sprengen wir ihre virtuellen Ketten – im Gegenzug haben sie mehr Kraft und Engergie, das Unternehmen in aller Loyalität zu stärken.

Pia Meier Mitglied der Geschäftsführung

Praxisbeispiele

Praxisbeispiel

Seidel hat einem Mitarbeiter, dessen komplette Wohnung abgebrannt war, finanziell unter die Arme gegriffen.

Ein Mitarbeiter, dessen 3-jähriger Sohn an Leukämie erkrankt ist und
die Mutter mit 27 Jahren verstarb, bekam eine bezahlte Freistellung für
1,5 Jahre – durch eine Überstundenspendeaktion.

Ein anderer Mitarbeiter wurde 6 Wochen bezahlt freigestellt nach Tod der Ehefrau.

Philosophie

Seidel entwickelt und produziert seit dem Jahr 1830 Designprodukte aus Aluminium mit Liebe zum Detail. In unserem Produktspektrum stellt die Kosmetikindustrie das Kerngeschäft dar. Unsere Kernkompetenzen sind Design, Entwicklung, Produktion und Logistik. Die technischen Fähigkeiten liegen vor allem in der Metallumformung, der modernen Oberflächenveredelung und zahlreichen weiteren Dekorationstechnologien. Aluminium umformen, Aluminium eloxieren, Aluminium dekorieren und Aluminium montieren sind zudem komplexe Schritte, die logistisch miteinander verbunden werden. Seidel produziert an zwei Standorten in Mittelhessen und ausschließlich in Deutschland. Zwei Gründe machen für uns Made in Germany so attraktiv: die hervorragende Qualität und die Nachhaltigkeit.