zurück zur Übersicht

Schüßler Consulting

UnternehmenssitzWiesenau
UnterzeichnerinFrau Doris Schüßler
Geschäftsführerin

Doris Schüßler Consulting (DSC) wurde bereits vor 8 Jahren mit dem Thema „Beruf und Pflege“ durch eine Mitarbeiterin, die nach der Geburt ihres Sohnes bei uns in Teilzeit anfing, konfrontiert. Ihr Vater war schwer erkrankt und sie hatte neben ihrem Arbeitseinsatz in unserem Unternehmen, neben ihrer eigenen Familie, auch ihre Mutter zu betreuen sowie ihren Vater in verschiedenen Kranken- und Pflegestationen bis zu seinem Ableben. Unser DSC-Team hat den Arbeits- und Pflegeeinsatz der Mitarbeiterin mit ermöglicht. Wir haben gelernt aus diesem Team-Einsatz. Mein Vater bedurfte meines ähnlichen Einsatzes vor 5 Jahren. Hier konnte auch das DSC-Team das Gelernte an mich zurückgeben. Daher steht für uns fest: der Mensch, die Mitarbeiterin, der Mitarbeiter steht uns nur ganzheitlich zur Verfügung und wir sollten alles nur Mögliche zur Gesamtheit, in Gemeinschaft beitragen. Auch unser Arbeitsumfeld ist ein nicht unerheblicher Teil der Gesamtheit. Daher unterzeichnen wir die CHARTA zu 100 Prozent – in und mit der Gemeinschaft.

Doris Schüßler Geschäftsführerin