Seiteninhalt

Für die Hochschule Darmstadt ist die Vereinbarkeit von Beruf/Studium und Pflege schon lange ein wichtiger Bestandteil ihrer Hochschulpolitik. Mit der Unterzeichnung der Charta möchten wir deutlich machen, dass wir uns der großen Bedeutung dieses Themas bewusst sind und die Hochschulmitglieder sowie ihre Angehörigen nach besten Kräften unterstützen. Wir sind offen für die Belange und Sorgen der betroffenen Hochschulmitglieder, die sich um ihre Angehörigen kümmern. Seit 2012 hat die Hochschule Darmstadt ein Familienbüro, welches Beratung zum Thema anbietet.
Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, der Charta zur Vereinbarkeit von Beruf/Studium und Pflege in Hessen beizutreten, um - gemeinsam mit anderen unterzeichnenden Unternehmen - ein Zeichen zu setzen, das zu einer stärkeren Wertschätzung des Themas Pflege in unserer Gesellschaft beiträgt.

Professor Dr. Ralph Stengler
Präsident der Hochschule Darmstadt

Hochschule Darmstadt University of Applied Sciences

Ort: Darmstadt
Branche: Bildjungsorganisationen
Mitarbeiterzahl: 949
Ansprechpartner/in: 
Gabriele Jung